2 September 2024

Warum Camping im Herbst auch schön ist

Viele Wohnmobile und Wohnwagen sind um diese Jahreszeit bereits ordentlich in einem Schuppen untergebracht. Der Sommer ist vorbei und die Temperaturen sinken. Bis März müssen Sie sich keine Sorgen um Ihr schönes Zuhause auf Rädern machen. Doch es wäre schade, wenn Sie nicht schon ab September mit Ihrem Wohnmobil oder Wohnwagen aufbrechen würden. Wir nennen Ihnen fünf gute Gründe, warum Camping im Herbst doch eine gute Idee ist.

Die Natur von ihrer schönsten Seite

Sobald der Herbst einsetzt, zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Fallende Blätter, viele Farben und Pilze sind charakteristisch für die Schönheit dieser Jahreszeit. Wie schön ist es dann, von Ihrem Campingplatz aus zu Fuß in die Natur zu gehen. Der Campingwald Simonshoek ist auch im Herbst ein guter Ausgangspunkt zum Campen. Vom Campingplatz aus ist der Wald von Simonshoek mit all seiner Schönheit nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Auch der Nationalpark Groote Peel ist in 5 Minuten zu erreichen, um frische Luft zu schnappen.

Ruhe auf dem Campingplatz

In den Monaten Juni, Juli und August fahren viele Menschen in den Urlaub. Das bedeutet für viele Campingplätze einen hohen Druck. Zum Glück ist das Campen auf dem Kampeerbos de Simonshoek im Sommer eine entspannte Angelegenheit. Und in der Nebensaison ist es immer noch ruhiger. Schließlich gibt es nur wenige Ewiggestrige, die bei 10 Grad im Zelt liegen, so dass diese Form des Campings weniger verbreitet ist. Eine Gelegenheit für echte Naturliebhaber, die Ruhe und Frieden lieben und ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen besitzen. Genießen Sie die Natur von ihrer schönsten Seite!

Herbsttarif

Ein weiterer Vorteil ist, dass viele Campingplätze in der Nachsaison niedrigere Preise haben. Ab September zahlen Sie weniger für das gleiche Campingvergnügen. Bei Vorlage einer ACSI-Campingkarte erhalten Sie einen Rabatt auf Ihren Urlaub. Auf dem Kampeerbos de Simonshoek gelten die Nebensaisontarife bis zum 8. Januar 2024. Danach ist das touristische Campen bis zum 1. März nicht mehr möglich. Aber sobald die winterlichen Temperaturen vorbei sind, wird der Campingplatz wieder geöffnet sein. Die ermäßigten Tarife gelten auch noch von März bis Mitte April.

Gemütlich

Camping in der Nebensaison ist eigentlich sehr gemütlich. Tagsüber geht man nach draußen. Ziehen Sie Ihre Wanderschuhe an und machen Sie einen schönen Spaziergang durch die Landschaft. Wieder auf dem Campingplatz angekommen, können Sie sich in Ihrem Wohnwagen oder Wohnmobil aufwärmen. Und mit einer heißen Tasse Tee oder Rotwein und einem Brettspiel können Sie den Abend in Ihrem eigenen Ferienhaus verbringen. Da kann auch der prasselnde Regen auf dem Dach den Spaß nicht trüben.

Lieben Sie auch Camping und Wandern in der Nebensaison? Von Meijel in Nord-Limburg aus können Sie die Landschaft von Limburg und Brabant genießen. 

Buchen Sie Ihren Urlaub im Herbst